rh foto
Geboren Oktober 1957 in Frankfurt am Main als Sohn einer Künstlerfamilie, begegnete ich im Elternhaus schon in meiner Kindheit Maler, Bildhauer, Schauspieler und andere kreativ arbeitende Menschen. Schon zu dieser Zeit war ich als Kind von den 3 dimensionalen Gestaltungsmöglichkeiten sehr beeindruckt und begann intuitiv mit dem Werkstoff Holz mich auseinander zu setzen.
 
 
 
 
 
 

 

Die ersten freien skulpturalen Formen nahmen Gestalt an. Während meines künstlerischen Schaffens besuchte ich Kunstakademien und Workshops, so dass ich meine Formensprache weiterentwickeln konnte. Anfang der 1990er Jahren begann ich zunehmend mit Olivenholz zu arbeiten. Wegen ihrer einzigartigen Wuchsform, lebhafter Maserung und dem extrem dichten und hartem Holz entwickelten sich wieder neue Formen. Durch Experimentieren mit anderen Werkstoffen fand ich mit den Materialien Gips und daraus resultierendem Bronzeguss hin zu feinpolierter Bronzeplastik neue Wege, meine Formensprache zu erweitern. 

Charakteristisch für meine Werke sind die organisch fließenden Formen, die mit ihren vollendeten Proportionen und deren Oberflächen einen gleichwertigen Gesamteindruck dem Betrachter vermitteln. 

Durch modernste Techniken bin ich im Stande, entsprechend großformatige Plastiken aus vielfältigen Werkstoffen zu schaffen. 

Im Jahre 2001 fing ich dann professionell als freischaffender Skulpteur und Künstler an zu arbeiten. Seit 2007 arbeite ich in meiner eigenen Werkstatt und veranstaltete dort einige Vernissagen, auch Gemeinschaftsausstellungen. 

Pin It